Mit der Ars et Ars et Sanitas-Austellung „40 Jahre Kunstatelier Dettmer“ erhalten Kunstinteressierte einen guten Überblick über Nikos W. Dettmers vielfältiges künstlerisches Schaffen. Es geht dabei viel um die Tradition des gegenständlichen Realismus, aber nicht nur… Tauchen Sie mit uns ein in die Welt seiner speziellen Sumi-e Malerei, schmunzeln Sie mit uns über seine humoristischen Karikaturen und lassen Sie sich von seinen ausdrucksstarken Bronzeplastiken berühren.

Aufgrund von Corona kann derzeit zwar keine Vernissage stattfinden, dafür bietet diese Ausstellung eine besondere Gelegenheit: Neben der Präsenzausstellung in unserer chirurgischen Klinik haben Sie die wunderbare Gelegenheit, den Künstler Herrn Dettmer in seinem Atelier zu besuchen.

Bei Interesse an einem individuellen Besuch (Einzelperson oder Kleingruppe gemäß aktuellen Richtlinien) kontaktieren Sie uns bitte unter info@stiftung-chirurgie.org

Herr Dettmer spendet 30 Prozent des Verkaufserlöses der Bilder an die Stiftung Chirurgie TU München. Mit den Spendenerlösen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Klinik und Poliklinik für Chirurgie z.B. durch Unterstützung von Renovierungen, Mitarbeiter-Weiterbildungen und Forschungsprojekten. Dies alles dient, die Chirurgie am Klinikum rechts der Isar zu stärken und die Patientenversorgung zu verbessern.

Die Ausstellung auf der Privatstation M4a (ehemals 1/1) der Klinik und Poliklinik für Chirurgie läuft bis 30. November 2020.einladungskarte_arsetsanitas_dettmer-web