Projekt “Ars et Sanitas”: Künstler unterstützen die Stiftung

“Ars et Sanitas” ist ein Forum von renommierten Münchner Künstlern, die auf die Arbeit der Stiftung Chirurgie TU München aufmerksam machen wollen. Mit den Aktionen der Künstlerinnen und Künstler soll um eine breite Unterstützung der Stiftung Chirurgie TU München in der Öffentlichkeit geworben werden. Bereits seit 2012 werden auf Stationen der Chirurgischen Klinik zahlreiche Vernissagen veranstaltet.
Die ausgestellten Bilder tragen laut Patientinnen und Patienten zu einer Verschönerung und positiven Atmosphäre der Stationen bei.
Auf der anderen Seite werden bis zu 50% (mindestens 30%) der Verkaufserlöse der Bilder der Stiftung Chirurgie zur Verfügung gestellt, um die Ziele der Stiftung von Seiten der Künstlerinnen und Künstler zusätzlich zu unterstützen.