Am Anfang war es die Neugier… dann die Begeisterung für das TUMKolleg! Seit vielen Jahren bereits ist Herr Prof. Martignoni ein großer Unterstützer aus der Fakultät für Medizin, der mit dem „Studium-Generale-Tag“ am Klinikum rechts der Isar bei den TUMKollegiatinnen und -Kollegiaten regelmäßig große Begeisterung auslöst, so die Leitung des TUM-Kollegs, Frau Dr. Jutta Möhringer.
Mit dem Kooperationsprojekt TUMKolleg werden bereits seit über 10 Jahren besonders begabte Schülerinnen und Schüler gefördert. Klinik und Forschung können live miterlebt werden, ob es nun um das Anfertigen chirurgischer Nähte oder die Hospitanz bei Darm-spiegelungen und Operationen geht.
Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen für medizinische Forschungsarbeiten ist folglich groß und dank Herrn Prof. Martignonis begeisternder Art gelingt es ihm auch jedes Mal, seine Kolleginnen und Kollegen im gesamten Klinikum zum Mitmachen anzuregen. Dies kommt direkt den TUMKollegiaten/innen zugute, von denen nicht wenige nach dem Abitur ein Medizinstudium beginnen.
„Es ist großartig für das TUMKolleg, einen solch verlässlichen und überzeugten Partner in der Fakultät für Medizin zu wissen.“, dankt TUMKolleg-Dekanin Frau Dr. Möhringer Herrn Prof. Martignoni herzlich für sein großes Engagement und überreicht ihm den Ehrenpokal „Für besondere Dienste um das TUMKolleg“ 2020.