Die Stiftung Chirurgie TU München präsentiert im Rahmen der „Ars et Sanitas“-Reihe mit Frau Angelika Michalik eine weitere interessante Künstlerin, die mit ihren expressiven und transparent-vielschichtigen Arbeiten die Menschen positiv anspricht.
„Paintings are like people. Keep the ones you feel connected and surround yourself with them.”, um es mit der bedeutenden Vertreterin des abstrakten Expressionismus Helen Frankenthaler auszudrücken.
Die eindrucksvollen Bilder der Künstlerin Frau Angelika Michalik sind zusätzlich zu ihrer seit Ende September 2020 laufenden Ausstellung in unserer Chirurgischen Ambulanz, nun erfreulicherweise auch in einer erweiterten Ausstellung auf der Privatstation M4a der Klinik und Poliklinik für Chirurgie seit Mitte Januar 2021 zu sehen.
Mit 50 Prozent der Verkaufserlöse der Kunstwerke wird die Weiterentwicklung der Klinik und Poliklinik für Chirurgie z.B. durch Unterstützung von Renovierungen, Mitarbeiter-Weiterbildungen und Forschungsprojekten unterstützt.
Aufgrund von Corona sind aktuell keine Vernissagen möglich, wir planen jedoch zum festlichen Ende der Ausstellung ein nettes Zusammenkommen in Form einer Finissage, zu der Sie bereits jetzt recht herzlich eingeladen sind.
Über den Termin werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage informieren.
Alle Infos zu den Ausstellungen finden Sie bitte hier.