Die deutschen Eishockeymeisterinnen des ECDC werden vom Ministerpräsidenten geehrt und kommen dann zur Vertragsverlängerung ins Klinikum

Die Damen der Eishockeymannschaft ECDC aus Memmingen wurden zum wiederholten Male deutsche Meisterinnen.

Am 15.7.2024 kamen sie nach München, um von unserem bayerischen Ministerpräsidenten in der Residenz in Empfang genommen und geehrt zu werden.

Im Anschluss daran, kam die gesamte Mannschaft mit ihren Managern und Sponsoren zu uns ins Klinikum.

Nach der Begrüßung durch Prof. Helmut Friess, wurde der bestehende Kooperationsvertrag als Sonderbotschafterinnen für unsere Stiftung Chirurgie verlängert.

Jan Rothenbacher, Oberbürgermeister von Memmingen, berichtete über die gute Zusammenarbeit, auch die Manager der Damen Herr Bernd Schuster und Herr Peter Gemsjäger freuten sich über die Vertragsverlängerung und die gute Kooperation.

Ein Scheck über 5000 Euro wurde überreicht, ein toller Betrag für die Stiftung.

Prof. Marc Martignoni begeisterte mit seinem Vortrag über Ernährung bei Spitzensportlern und der Ernährungsberater der chirurgischen Abteilung, Herr Tim Hafer, konnte von der Bodyimpedanzwaage berichten, die durch Stiftungsgelder gekauft werden konnte und schloss den Kreis von Wissenschaft und Medizin in unserer Klinik und dem Sport.

Für spannende und erstaunliche Unterhaltung sorgte immer wieder zwischendurch der Verblüffungskünstler Herr Gerry Scharnböck, der österreichische Meister und Europameister der Verblüffungskunst.

Prof. Helmut Friess bei der Begrüßung des gesamten Teams des ECDC.

Schecküberreichung an die Stiftung

Unterzeichnung des Verlängerungsvertrages als Sonderbotschafterinnen Prof. Friess und Herr Peter Gemsjäger, sportlicher Leiter des ECDC

Gespanntes Zuhören bei den interessanten Vorträgen von Prof. Marc Martignoni und Herrn Tim Hafner

Für erstaunliche Unterhaltung sorgte der Verblüffungskünstler Herr Scharnböck