Liebe Freunde und Förderer der Stiftung Chirurgie TU München,

liebe Kunstinteressierte,

mit der Vernissage „STILL-LEBEN“ von Hans J. Regier dürfen wir Sie zu einer weiteren Ausstellung unserer „Ars et Sanitas“-Reihe im Klinikum rechts der Isar am 27. Juli 2023 um 18:30 Uhr einladen. Der Künstler stellt seine Kunstwerke auf der Privatstation M4a (ehemals 1/1) der Klinik und Poliklinik für Chirurgie bis Mitte Januar 2024 aus.

Die Bilder von Hans J. Regier sind nicht laut und aufdringlich – aber sie spiegeln das Leben auf eine eigene und vielleicht nachdrückliche Weise. Ursprünglich hatte er das Ziel, Comics für seine Enkelinnen zu entwerfen. Nach einem ersten Comic wechselte der Künstler zur Malerei. Auf den Einstieg in das Arbeiten mit Acryl, folgten Ölfarben und der Einsatz unterschiedlicher Maltechniken. Auf die Frage, was Hans J. Regier an der Malerei fasziniert, antwortet er: „Die unendliche Vielfalt an Möglichkeiten bildlicher Darstellung“.

Herr Regier spendet 100 Prozent des Verkaufserlöses der Bilder an die Stiftung Chirurgie TU München. Mit den Spendenerlösen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Klinik und Poliklinik für Chirurgie z.B. durch Unterstützung von Renovierungen, Mitarbeiter-Weiterbildungen und Forschungsprojekten.

Wir erbitten Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Teilnahme über unser Sekretariat der Chirurgie per Telefon unter 089-4140 2088 oder per Email an info-ch@mri.tum.de.

Univ.-Prof. Dr. Helmut Friess
Direktor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie