20230201_POSTER_Ars-et-Sanitas_SIEBER_2023

Liebe Freunde und Förderer der Stiftung Chirurgie TU München,
liebe Kunstinteressierte,

mit der Vernissage „Abtauchen ins Abstrakte“ von Elzbieta Sieber führen wir die erfolgreiche Reihe der „Ars et Sanitas“-Ausstellungen im Klinikum rechts der Isar weiter fort und freuen uns sehr, Sie hierzu am 7. März 2023 um 18:30 Uhr einladen zu dürfen. Die Künstlerin stellt ihre Kunstwerke auf der Privatstation M4a (ehemals 1/1) der Klinik und Poliklinik für Chirurgie bis Mitte Juli 2023 aus.

Zu Beginn malte Sieber nur Gesichter, fasziniert von den Gesichtsausdrücken und ihren Emotionen und benutzte hierfür alte Familienfotos. Dann kam die Begeisterung für das Abstrakte. Die Bilder sind voller Farben und mit vielen Emotionen verbunden. Sie tauchte in die Welt von verschiedenen Experimenten und Strukturen ein, und es entwickelte sich eine Begeisterung und Faszination, immer neue Materialien und neue Ideen auszuprobieren. Neben Acryl, Öl, Tusche, Beize, Collage verwendet Sieber alles, „was sie gerade anzieht“, wie sie sagt.

Frau Sieber spendet 30 Prozent des Verkaufserlöses der Bilder an die Stiftung Chirurgie TU München. Mit den Spendenerlösen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Klinik und Poliklinik für Chirurgie z.B. durch Unterstützung von Renovierungen, Mitarbeiter-Weiterbildungen und Forschungsprojekten.

Wir erbitten Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Teilnahme über unser Sekretariat der Chirurgie per Telefon unter 089-4140 2088 oder per Email an info-ch@mri.tum.de.

Univ.-Prof. Dr. Helmut Friess
Direktor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie
Stifter der Stiftung Chirurgie TU München

Nähere Informationen zur Künstlerin erhalten Sie hier.