Patientinnen und Patienten können jetzt an der Klinik und Poliklinik für Chirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München den Blick auf die Alpen oder den Ammersee genießen – vom Bett aus
Es hat ein wenig gedauert, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Station M1c wurde jetzt im Beisein des gesamten Ärztlichen Direktoriums und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik und Poliklinik für Chirurgie feierlich eingeweiht.
Die Komfort-Ein- und Zweibettzimmer überzeugen durch eine freundlich helle Einrichtung und verfügen über ein modernes Bad. Auch die Gemeinschaftsräume wie Patientenaufenthaltsbereich und Stationsleitungszimmer weisen eine hochwertige wie funktionale Ausstattung auf. Die Naturbilder in den Patientenzimmern wurden von der Stiftung Chirurgie TU München gespendet. Der Ärztliche Direktor, Herr Prof. Markus Schwaiger, lobte das hervorragende Ergebnis einer modernen Station mit Vorzeige-Charakter und war von der großzügigen Ausstattung und künstlerischen Gestaltung der Patientenzimmer sehr angetan.
Klinikdirektor Prof. Dr. Helmut Friess bedankte sich herzlich bei allen am Umbau beteiligten Personen und nicht zuletzt bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die erforderlichen Maßnahmen herausragend gemeistert haben, da die Renovierung während des laufenden Klinikbetriebs erfolgte. Ein besonderes Lob ging an die Architektin Frau Simone Lochbihler, die sich über einen kleinen Dank in Blumenform freuen konnte.