Im Rahmen der Chirurgischen Adventsfeier wurde Frau Laura Fangmanns Doktorarbeit “Impact of pericytes in neuro-angiogenesis in human pancreatic cancer” von Schirmherr Herrn Michael Käfer als beste ausgezeichnet. Mit Ihrer Arbeit leistet Frau Fangmann, die seit Oktober 2015 als medizinische Doktorandin in der Arbeitsgruppe von Herrn Prof. Dr. G. Ceyhan und PD Dr. Dr. I. E. Demir an der Chirurgischen Klinik im Klinikum rechts der Isar forscht, einen wichtigen Beitrag, das Verständnis im Bereich “Tumor-microenvironment” zu verbessern. Der Stifter und Klinikdirektor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie, Herr Prof. Helmut Friess, und Schirmherr Michael Käfer gratulieren herzlich. Die Stiftung Chirurgie TU München unterstützt über Spenden von Privatpersonen, Patientinnen und Patienten, die Weiterentwicklung der Klinik und Poliklinik für Chirurgie und Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielfältiger Art und Weise. So setzt sich die Stiftung Chirurgie TU München beispielsweise ein für Forschung als Basis für medizinischen Fortschritt und insbesondere für die Nachwuchsförderung und Weiterbildung.