Ein dankbarer Patient der Chirurgischen Klinik möchte Gutes zurückgeben und hat uns angeboten, dass er gerne für das nächste Hochzeitspaar in unseren Reihen der Klinik und Poliklinik für Chirurgie des Klinikums rechts der Isar einen Luxus-Oldtimer samt Chauffeur zur Verfügung stellen wird. Das Schmuckstück steht für aufeinanderfolgende Termine beim Standesamt und zur Kirche zur Verfügung.

Bei dem Oldtimer handelt es sich um ein besonderes Gefährt mit eigener Geschichte. Es galt als das teuerste deutsche Automobil zu Beginn der 1950er Jahre und war der aufwendigste Mercedes während seines Produktionszeitraums. Von diesem Modell sind zwischen 1951 und 1955 nur 203 Stück gebaut worden. Sein Design mit lang gezogenen, üppigen Kotflügeln, markantem Kühler und auffälligen Trittbrettern begeistert Kenner und Laien gleichermaßen.

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Chirurgischen Klinik, planen in 2021 zu heiraten und hätten gerne eine schöne unentgeltliche Hochzeitslimousine?

Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihres Hochzeitstermins bei der Stiftung Chirurgie über info@stiftung-chirurgie.org bis spätestens 31. März 2021 unter dem Kennwort „MIT DER STIFTUNG CHIRURGIE IM OLDTIMER ZUM STANDESAMT“. Das Gewinner-Hochzeitspaar wird unter den Bewerberinnen und Bewerbern ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Stiftung Chirurgie TU München freut sich sehr über diese außergewöhliche Herzensaktion für unsere Chirurgische Klinik.