Zur Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses vergibt die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie e.V. (DGAV) jährlich Reisestipendien. Die Gelder sollen verwendet werden, um Kliniken oder Laboratorien zu besuchen, in denen die Erkenntnisse vertieft werden können.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Priv.-Doz. Dr. Philipp-Alexander Neumann (Klinik und Poliklinik für Chirurgie) eines der begehrten Stipendien der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch!

Das Stipendium in Höhe von insgesamt € 5.000 möchte Dr. Neumann zum Besuch internationaler chirurgischer Zentren nutzen: „Ich habe vor, ein Zentrum für Chirurgie in London und ein Zentrum für Chirurgie in Irland zu besuchen, sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt.“

Die Verleihung fand unter den aktuellen Schutzmaßnahmen im Rahmen der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt.