Unser Stiftungsvorstandsvorsitzender Herr Dr. Gerhard Ohneis besuchte zusammen mit den Stiftungsvorständen Herrn Dr. Eike Böhme und Herrn Stadtrat a.D. Richard Quaas unser aktuelles Ars et Sanitas-Projekt „Kunst im öffentlichen Raum“. Dieses Mal findet es erstmalig an zwei Ausstellungsorten, in der chirurgischen Ambulanz und erweitert auf der Privatstation der Chirurgie im 4. Stock statt. Herr Dr. Ohneis lobte die auch in Zeiten von Corona stete positive Weiterentwicklung des bereits 2012 ins Leben gerufenen Ars et Sanitas-Projekts. Die erste ausstellende Künstlerin war Frau Farida Ohneis.

v.l.n.r.: Dr. Gerhard Ohneis (Stiftungsvorstandsvorsitzender), Dr. Eike Böhme (Stiftungsvorstand), Stadtrat a.D. Richard Quaas (Stiftungsvorstand)

Prof. Dr. Marc E. Martignoni (Stiftungskurator) und Dr. Gerhard Ohneis (Stiftungsvorstandsvorsitzender) auf dem Weg in die Ausstellung auf der Chirurgischen Privatstation M4a

Für diejenigen unter Ihnen, die noch keine Gelegenheit hatten, unsere schönen Ars et Sanitas-Ausstellungen „Kunst im öffentlichen Raum“ von Frau Angelika Michalik in der Chirurgischen Ambulanz und auf unserer Privatstation M4a zu besuchen, möchten wir hier ein paar Eindrücke mit Ihnen teilen… In jedem Fall lohnt es sich, einmal persönlich oder virtuell vorbei zu schauen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Schreiben Sie uns gerne Ihre Meinung zu unserer Ars et Sanitas-Reihe unter info@stiftung-chirurgie.org!

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten…

Weitere Eindrücke aus den beiden Ausstellungen von Frau Michalik…

PD Dr. med. Philipp-Alexander Neumann, Klinik und Poliklinik für Chirurgie (unterstützt die Stiftung Chirurgie TU München seit November 2020) und Künstlerin Frau Angelika Michalik auf der Privatstation M4a