Um die Wartezeit für die Patientinnen und Patienten etwas angenehmer zu gestalten, wurde in unserer chirurgischen Ambulanz vor kurzem ein neues Patienten-Informations-TV eingerichtet.

Dank unserem engagierten Assistenzarzt Herrn Berlet, der IT-technisch sehr versiert ist, konnte das Programm so eingestellt werden, dass TV-Nachrichten-Programm und medizinische Informationen in Form von Info-Clips zu unserer Klinik und Poliklinik für Chirurgie sich abwechseln. Zudem werden die Wartenden künftig über neue Projekte der Stiftung Chirurgie TU München und Veranstaltungen informiert.

Auch das Anzeigen von Stations-Abläufen und Gesundheitstipps könnte demnächst möglich sein.

Es ist geplant, das Informationssystem für die chirurgische Ambulanz in Zukunft auch auf unseren anderen chirurgischen Stationen zum Einsatz zu bringen.

Assistenzarzt Herr Maximilian Berlet vor dem neuen Patienten-Informations-TV