Am 17. Juni war es soweit, endlich konnte wieder ein Tag für unsere Patientinnen und Patienten stattfinden.

Und mit über 220 Teilnehmern/innen war unser ARZT-PATIENTEN-TAG ein voller Erfolg. In den Hörsälen A-D und im Pavillon konnte man sich rund um die Themen Bauchspeicheldrüse, Leber, Magen, Speiseröhre, Darm, Weichgewebstumore sowie Transplantation umfassend informieren. Nach jedem Fachvortrag standen die Experten/innen für die Fragen aus dem Publikum Rede und Antwort.

Darüber hinaus gab es an den „Meet the Expert“-Ständen Einblick in die Bereiche Forschung, Robotik, Selbsthilfe, Pflege, Prävention und die Stiftung Chirurgie TU München.

So konnten die Besucher/innen beispielsweise „Selbst einmal Chirurg/in sein!“ und eine Einzelknopf-Naht üben, selbst Hand anlegen am Da Vinci-Operations-Roboter, sich am AdP-Stand über das Thema Selbsthilfegruppen austauschen oder mit Schwester Dragiza ein modernes Zimmer der Station M1c/d der Klinik und Poliklinik für Chirurgie besuchen.

Prof. Friess bezeichnete die Veranstaltung als „rundum gelungenen Tag für die Patientinnen und Patienten“.

Anbei ein paar Impressionen…