Die Künstlerin Farida Ohneis aus München – geboren als Tochter eines Ägypters und einer Italienerin in Asmara (Eritrea), aufgewachsen in Ägypten, Saudi Arabien, Rom, London, Jemen und dann in München – bringt ihre Gefühle, Empfindungen und Gedanken in ihren großformatigen Gemälden zum Ausdruck und hat die Stiftung Chirurgie TU München bereits von der ersten Stunde an begleitet. Bereits mehrfach hat Frau Ohneis im Rahmen des “Ars et Sanitas”-Projekts der Stiftung Chirurgie TU München ausgestellt und einen Teil des Erlöses gespendet. Wir freuen uns daher sehr, Frau Farida Ohneis nun zur ersten Botschafterin der Stiftung Chirurgie TU München berufen zu können. Mit Ihrem Wirken wird sie die Stiftung weiter kräftig unterstützen, da es ihr ein persönliches Anliegen ist, sich als Künstlerin für die Zukunft der medizinischen Forschung einzusetzen. Herzlichen Dank liebe Frau Ohneis für Ihr großartiges Engagement!